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Produkte

Reines Saposhnikovia divaricata-Öl für die Kerzen- und Seifenherstellung. Großhandel mit ätherischen Diffusorölen, neu für Diffusoren mit Schilfbrenner

Kurzbeschreibung:

 

2.1. Vorbereitung von SDE

Die Rhizome von SD wurden als getrocknetes Kraut von Hanherb Co. (Guri, Korea) gekauft. Die Pflanzenmaterialien wurden taxonomisch von Dr. Go-Ya Choi vom Korea Institute of Oriental Medicine (KIOM) bestätigt. Ein Belegexemplar (Nummer 2014 SDE-6) wurde im Korean Herbarium of Standard Herbal Resources hinterlegt. Getrocknete SD-Rhizome (320 g) wurden zweimal mit 70 % Ethanol (mit 2-stündigem Rückfluss) extrahiert und der Extrakt dann unter reduziertem Druck konzentriert. Der Sud wurde filtriert, lyophilisiert und bei 4°C gelagert. Die Ausbeute an Trockenextrakt aus rohen Ausgangsmaterialien betrug 48,13 % (Gew./Gew.).

 

2.2. Quantitative Hochleistungsflüssigkeitschromatographie (HPLC)-Analyse

Die chromatographische Analyse wurde mit einem HPLC-System (Waters Co., Milford, MA, USA) und einem Photodiodenarray-Detektor durchgeführt. Für die HPLC-Analyse von SDE ist die primäreO-Glucosylcimifugin-Standard wurde vom Korea Promotion Institute for Traditional Medicine Industry (Gyeongsan, Korea) erworben undSek-O-Glucosylhamaudol und 4′-O-β-D-Glucosyl-5-O-Methylvisamminol wurden in unserem Labor isoliert und durch Spektralanalysen, hauptsächlich durch NMR und MS, identifiziert.

SDE-Proben (0,1 mg) wurden in 70 % Ethanol (10 ml) gelöst. Die chromatographische Trennung wurde mit einer XSelect HSS T3 C18-Säule (4,6 × 250 mm, 5) durchgeführtμm, Waters Co., Milford, MA, USA). Die mobile Phase bestand aus Acetonitril (A) und 0,1 % Essigsäure in Wasser (B) mit einer Flussrate von 1,0 ml/min. Es wurde ein mehrstufiges Gradientenprogramm wie folgt verwendet: 5 % A (0 Min.), 5–20 % A (0–10 Min.), 20 % A (10–23 Min.) und 20–65 % A (23–40 Min.). ). Die Detektionswellenlänge wurde bei 210–400 nm gescannt und bei 254 nm aufgezeichnet. Das Injektionsvolumen betrug 10,0μL. Standardlösungen zur Bestimmung von drei Chromonen wurden mit einer Endkonzentration von 7,781 mg/ml (primär) hergestellt.O-Glucosylcimifugin), 31,125 mg/ml (4′-O-β-D-Glucosyl-5-O-Methylvisamminol) und 31,125 mg/ml (Sek-O-Glucosylhamaudol) in Methanol gelöst und bei 4°C aufbewahrt.

2.3. Bewertung der entzündungshemmenden AktivitätIn vitro
2.3.1. Zellkultur und Probenbehandlung

RAW 264.7-Zellen wurden von der American Type Culture Collection (ATCC, Manassas, VA, USA) erhalten und in DMEM-Medium mit 1 % Antibiotika und 5,5 % FBS gezüchtet. Die Zellen wurden in einer feuchten Atmosphäre mit 5 % CO2 bei 37 °C inkubiert. Um die Zellen zu stimulieren, wurde das Medium durch frisches DMEM-Medium und Lipopolysaccharid (LPS, Sigma-Aldrich Chemical Co., St. Louis, MO, USA) bei 1 ersetztμg/ml wurde in Gegenwart oder Abwesenheit von SDE (200 oder 400) hinzugefügtμg/ml) für weitere 24 Stunden.

2.3.2. Bestimmung von Stickstoffmonoxid (NO), Prostaglandin E2 (PGE2), Tumornekrosefaktor-α(TNF-α) und Interleukin-6 (IL-6)-Produktion

Die Zellen wurden mit SDE behandelt und 24 Stunden lang mit LPS stimuliert. Die NO-Produktion wurde durch Messung von Nitrit mit dem Griess-Reagenz gemäß einer früheren Studie analysiert [12]. Sekretion der entzündlichen Zytokine PGE2, TNF-α, und IL-6 wurde mit einem ELISA-Kit (R&D-Systeme) gemäß den Anweisungen des Herstellers bestimmt. Die Auswirkungen von SDE auf die NO- und Zytokinproduktion wurden bei 540 nm oder 450 nm mit einem Wallac EnVision bestimmtMikroplatten-Reader (PerkinElmer).

2.4. Bewertung der Antiosteoarthritis-AktivitätIn vivo
2.4.1. Tiere

Männliche Sprague-Dawley-Ratten (7 Wochen alt) wurden von Samtako Inc. (Osan, Korea) gekauft und unter kontrollierten Bedingungen mit einem 12-stündigen Hell/Dunkel-Zyklus gehalten°C und% Luftfeuchtigkeit. Die Ratten wurden mit Labornahrung und Wasser versorgtnach Belieben. Alle experimentellen Verfahren wurden in Übereinstimmung mit den Richtlinien des National Institutes of Health (NIH) durchgeführt und vom Animal Care and Use Committee der Daejeon-Universität (Daejeon, Republik Korea) genehmigt.

2.4.2. Induktion von OA mit MIA bei Ratten

Die Tiere wurden vor Beginn der Studie randomisiert und Behandlungsgruppen zugeordnet (pro Gruppe). MIA-Lösung (3 mg/50μL (0,9 %ige Kochsalzlösung) wurde unter Anästhesie mit einer Mischung aus Ketamin und Xylazin direkt in den intraartikulären Raum des rechten Knies injiziert. Die Ratten wurden zufällig in vier Gruppen eingeteilt: (1) die Kochsalzlösungsgruppe ohne MIA-Injektion, (2) die MIA-Gruppe mit MIA-Injektion, (3) die mit SDE behandelte Gruppe (200 mg/kg) mit MIA-Injektion und (4 ) die mit Indomethacin (IM) behandelte Gruppe (2 mg/kg) mit MIA-Injektion. Den Ratten wurde SDE und IM 1 Woche vor der MIA-Injektion 4 Wochen lang oral verabreicht. Die in dieser Studie verwendete Dosierung von SDE und IM basierte auf den in früheren Studien verwendeten Dosierungen [10,13,14].

2.4.3. Messungen der Gewichtsverteilung der Hinterpfoten

Nach der OA-Induktion war das ursprüngliche Gleichgewicht der Tragfähigkeit der Hinterpfoten gestört. Zur Bewertung von Änderungen der Belastungstoleranz wurde ein Incapacitance-Tester (Linton Instrumentation, Norfolk, UK) verwendet. Ratten wurden vorsichtig in die Messkammer gesetzt. Die von der Hinterhand ausgeübte Gewichtskraft wurde über einen Zeitraum von 3 Sekunden gemittelt. Das Gewichtsverteilungsverhältnis wurde durch die folgende Gleichung berechnet: [Gewicht auf der rechten Hinterextremität/(Gewicht auf der rechten Hinterextremität + Gewicht auf der linken Hinterextremität)] × 100 [15].

2.4.4. Messungen des Serumzytokinspiegels

Die Blutproben wurden 10 Minuten lang bei 4 °C und 1.500 g zentrifugiert; Anschließend wurde das Serum gesammelt und bis zur Verwendung bei –70 °C gelagert. Die IL-1-Spiegelβ, IL-6, TNF-αund PGE2 im Serum wurden mit ELISA-Kits von R&D Systems (Minneapolis, MN, USA) gemäß den Anweisungen des Herstellers gemessen.

2.4.5. Quantitative Echtzeit-RT-PCR-Analyse

Die Gesamt-RNA wurde mit dem TRI-Reagenz® (Sigma-Aldrich, St. Louis, MO, USA) aus Kniegelenkgewebe extrahiert, in cDNA revers transkribiert und mit einem TM One Step RT PCR-Kit mit SYBR Green (Applied Biosystems) PCR-amplifiziert , Grand Island, NY, USA). Die quantitative Echtzeit-PCR wurde mit dem Echtzeit-PCR-System Applied Biosystems 7500 (Applied Biosystems, Grand Island, NY, USA) durchgeführt. Die Primersequenzen und die Sondensequenz sind in der Tabelle aufgeführt1. Aliquots von Proben-cDNAs und eine gleiche Menge an GAPDH-cDNA wurden mit der TaqMan® Universal PCR-Mastermischung, die DNA-Polymerase enthielt, gemäß den Anweisungen des Herstellers (Applied Biosystems, Foster, CA, USA) amplifiziert. Die PCR-Bedingungen waren 2 Minuten bei 50 °C, 10 Minuten bei 94 °C, 15 Sekunden bei 95 °C und 1 Minute bei 60 °C für 40 Zyklen. Die Konzentration des Zielgens wurde mithilfe der vergleichenden Ct-Methode (Schwellenwertzykluszahl am Kreuzungspunkt zwischen Amplifikationsdiagramm und Schwellenwert) gemäß den Anweisungen des Herstellers bestimmt.


  • FOB-Preis:0,5 - 9.999 US-Dollar / Stück
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  • Lieferfähigkeit:10000 Stück/Stücke pro Monat
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    Produkt-Tags

    Arthrose (OA) ist die häufigste Erkrankung des Bewegungsapparates und die häufigste degenerative Gelenkerkrankung bei älteren Menschen [1]. Arthrose ist eine Erkrankung, die zum Teil durch Verletzungen, Verlust der Knorpelstruktur und -funktion sowie Fehlregulation entzündungsfördernder und entzündungshemmender Bahnen verursacht wird [2,3]. Es betrifft hauptsächlich den Gelenkknorpel und den subchondralen Knochen der Synovialgelenke und führt zu Gelenkversagen, was zu Schmerzen bei Belastung, einschließlich Gehen und Stehen, führt [4].

    Es gibt keine Heilung für OA, da es sehr schwierig ist, den Knorpel wiederherzustellen, wenn er einmal zerstört ist [5]. Die Ziele der Behandlung bestehen darin, Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit der Gelenke zu erhalten oder zu verbessern, die Kraft der Gelenke zu erhöhen und die behindernden Auswirkungen der Krankheit zu minimieren. Pharmakologische Behandlungen von OA zielen darauf ab, Schmerzen zu lindern, um die Gelenkfunktion und Lebensqualität des Patienten zu verbessern. Obwohl die Knorpelzerstörung das Hauptereignis bei OA ist, ist der Abbau von Kollagen der grundlegende Vorfall, der das irreversible Fortschreiten der OA im Zusammenhang mit Entzündungen bestimmt [6,7]. Von Behandlungen mit entzündungshemmender und chondroprotektiver Wirkung wird erwartet, dass sie Schmerzen lindern und die Matrixintegrität bei OA-Patienten aufrechterhalten.

    Daher dürfte eine Verringerung der Entzündung bei der Arthrosebehandlung von Vorteil sein. Jüngste Studien deuten darauf hin, dass pflanzliche Ressourcen eine schützende Rolle beim Fortschreiten der Arthrose spielen, und zwar im Hinblick auf die Linderung von Chondrozytenentzündungen und die weitere Knorpelzerstörung durch ihre Fähigkeit, mit gelenkassoziiertem Gewebe zu interagieren, was zur Linderung von Gelenkschmerzen führt [8].

    Die Wurzel vonSaposhnikovia divaricataSchischkin (Umbelliferae) wird in der traditionellen Medizin in Korea und China häufig zur Behandlung von Kopfschmerzen, Schmerzen, Entzündungen und Arthritis eingesetzt [9,10]. Die vielfältigen pharmakologischen Wirkungen vonSaposhnikovia divaricata(SD) umfassen auch entzündungshemmende, analgetische, fiebersenkende und antiarthritische Eigenschaften [9,11]. Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte, dass SD-Chromonextrakt potenzielle antirheumatoide Arthritis-Wirkungen in einem Mausmodell für kollageninduzierte Arthritis besitzt [10]; Es wurden jedoch nur wenige Studien durchgeführt, um die entzündungshemmende und antiarthritische Wirkung von zu belegenSaposhnikovia divaricataAuszug (SDE).

    Daher untersuchte die vorliegende Studie die entzündungshemmenden und antiosteoarthritischen Aktivitäten eines 70 %igen Ethanolextrakts von SD. Zunächst wurde die entzündungshemmende Wirkung von SDE bewertetin vitroin LPS-induzierten RAW 264.7-Zellen. Als nächstes wurde die Antiosteoarthritis-Wirkung von SDE gemessen, indem die Gewichtsverteilung, der Abbau des Gelenkknorpels und die Entzündungsreaktionen in einem Rattenmodell für durch Mononatriumiodacetat (MIA) induzierte Arthrose beurteilt wurden.








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